Niedersächsische Turnfesthelden in Berlin
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin

- Niedersachsens Bevollmächtigter Michael Rüter begrüßt die Turnfest-Helden in Berlin
- Akrobatisch ging es bei den Darbietungen der Kinder und Jugendlichen der TSG Hatten-Sandkrug
- Heiner Bartling, Präsident des Niedersächsischen Turnerbundes, hob die Bedeutung von Breiten- und Spitzensport hervor
- Fliegen ist schöner ….
- Turnfest Held- einmal schwarz auf weiß
- Willkommen in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund
Niedersachsens Bevollmächtigter Michael Rüter und der Präsident des Niedersächsischen Turnerbundes Heiner Bartling begrüßten rund 80 niedersächsische Turnfesthelden in der Landesvertretung zu einem „DANKE-Empfang“. Denn bürgerschaftliches Engagement ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft und des Sports. Wer sich ehrenamtlich engagiert, kümmert sich um seine Mitmenschen, fördert die Gemeinschaft und ist, bei allem Aufwand, laut Studien glücklicher und gesünder als andere. Dies brachten sowohl Michael Rüter wie auch Heiner Bartling in ihren Worten zum Ausdruck.
Unter dem Motto „Ein Ziel ist ein Traum mit Termin“ lieferte Heiner Bartling einen ersten Ausblick auf das nächste Niedersächsische Landesturnfest am Himmelfahrtswochenende 2020 in Oldenburg und lud die Turnfesthelden ebenfalls ein, zu visionieren und sich in die gestartete Planung einzubringen, um aus Träumen Taten werden zu lassen.
Sportlich wurde es natürlich nicht nur in den Grußworten von Rüter und Bartling, sondern auch in der Praxis: wahrhaft akrobatische Show Acts bildeten den Rahmen der Veranstaltung.