Freiheitsforscher // Julius von Bismarck
Städtische Galerie Wolfsburg präsentiert Videoarbeit

In diesem Jahr erhält Julius von Bismarck den Kunstpreis der Stadt Wolfsburg. Der Künstler ist mit einer Performance-Reihe international bekannt geworden, in der er unter anderem die Freiheitsstatue auspeitschte.
Aktuell befasst sich der Künstler mit dem Traum, der Erde zu entfliehen. Seine Arbeiten sind künstlerische Forschung und der Versuch, die im Allgemeinen als getrennt begriffenen Systeme der Kunst und der Wissenschaft zu verbinden.
In der Landesvertretung wird der Künstler von der Städtischen Galerie Wolfsburg mit einer Videoarbeit vorgestellt. Die Ausstellung wird am Dienstag, 16. Mai 2017, 19.00 Uhr, eröffnet und ist vom 17. Mai 2017 bis zum 28. Mai 2017 zu sehen.
Im Herbst lädt das Ausstellungshaus dann zu einer großen Einzelausstellung von Bismarcks nach Wolfsburg.
Anmeldung zur Ausstellungseröffnung am 16. Mai, 19.00 Uhr, werden erbeten unter:
www.anmeldung.lv-niedersachsen.de.
Hinweis: Foto- und Filmaufnahmen von Gästen und Mitwirkenden der Veranstaltung können im Rahmen des Internet-Auftrittes der Landesvertretung, in sozialen Netzwerken oder in eigenen Printdokumentationen veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit einverstanden.
Foto: © Julius von Bismarck. Courtesy alexander levy, Berlin