Christian Meyer zu Gast bei Nachbarn: Politik für eine bäuerliche Landwirtschaft
Landesvertretung Rheinland-Pfalz talkt Nachhaltig, tiergerecht, verbrauchernah: so wünschen sich die meisten Deutschen…

Landesvertretung Rheinland-Pfalz talkt
Nachhaltig, tiergerecht, verbrauchernah: so wünschen sich die meisten Deutschen die Landwirtschaft. Landwirte weisen darauf hin, dass man von der Landwirtschaft auch leben können muss. Die Ökobauern zeigen, dass ihnen das gelingt. Und die aktuelle Preiskrise bei Schweinefleisch und Milch macht vielleicht auch diejenigen nachdenklich, die ihr Heil in einer auf Export ausgerichteten Intensivproduktion sehen. Zumindest bietet die Preiskrise, einmal mehr, Anlass für kontroverse Diskussionen zum Kurs der Landwirtschaft. Gelegenheit dazu wird es am Sonntag, 17. Januar 2016, vormittags von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr, in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz geben – die liegt in Berlin direkt neben der niedersächsischen.
Die Landwirtschaftsminister Ulrike Höfken (Rheinland-Pfalz), Christian Meyer (Niedersachsen) und Johannes Remmel (Nordrhein-Westfalen) werden zum Thema „Nachhaltig, tiergerecht, verbrauchernah – Politik für eine bäuerliche Landwirtschaft“ talken. Es geht um eine Landwirtschaft, die Partner für den Gewässerschutz ist, um tiergerechte Haltungsverfahren als Chance für eine bäuerliche Landwirtschaft und um Rahmenbedingungen, die mehr Wertschöpfung durch Wertschätzung erlauben.
Foto: clipdealer
So schön bunt ist die bäuerliche Landwirtschaft nur noch im Kindermalbuch. Aber auch Erwachsene finden zunehmend Gefallen am Ausmalen der Tiervorlagen. Versuchen Sie es, wir wünschen viel Spaß dabei.